Auftreten und Wirkung, Führung und Kommunikation – wie werden mein Team und ich gast – und kundenorientierter?
>> Service und Qualität
Wann waren Sie das letzte Mal von einem Dienstleister begeistert? Was hat Sie begeistert?
Haben Sie sich schon einmal diese Frage gestellt und können Sie sie spontan beantworten?
Gast – und Kundenorientiertes Verhalten; was ist meine Rolle als Dienstleister? Welche Bedürfnisse und Erwartungen hat mein Gast/ Kunde? Kommunikation: wie sage ich es richtig, sodass er mich versteht?
>> Auftreten und Wirkung
Innerhalb eines kurzen Augenblicks entscheiden wir, ob uns ein Mensch sympathisch ist oder nicht.
Es sind die sogenannten „weichen Faktoren“ die ausschlaggebend sind, ob sich ein Gast oder Kunde bei Ihnen wohl fühlt.
>> Führung und Kommunikation
Mitarbeiter zu führen und Auszubildende anzuleiten ist gar nicht so einfach, da sich die Bedürfnisse der Mitarbeiter und Azubis permanent verändern.
Sprechen Sie noch die Sprache ihrer Mitarbeiter? Gehen Sie noch auf ihre Mitarbeiter ein? Teambildende Maßnahmen und Umgang mit Konflikten.
Hier finden Sie eine Auswahl an Seminarthemen.
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