Seminarthemen

Telefontraining, Verkaufstraining, Empfangstraining, Reklamationstraining, Knigge oder Kategorienverkauf –
bilden Sie Ihr Team weiter!

Untenstehend finden Sie eine Auswahl an möglichen Seminarthemen.

  • Wir sind gerne Dienstleister – wie begeistere ich meinen Gast/Kunden
  • Kompetent und souverän am Gast/Kunden – wie wirke ich am Gast/Kunden – vom ersten Eindruck über die Körperhaltung bis zur Rhetorik
  • Aus Reklamationen Chancen machen – der professionelle Umgang mit Beschwerden
  • Das Mitarbeiter – und Beurteilungsgespräch – von der Ausarbeitung über die Gesprächsführung bis zur Nachbereitung
  • Telefontraining – Gast/Kundenorientiertes verhalten am Telefon
  • Verkaufstraining – wie optimiere ich den Verkauf im Restaurant, in der Cafeteria, Touristinfo oder im SB Restaurant
  • Kategorienverkauf – richtig argumentieren und verkaufen an der Rezeption
  • Wir sind ein Team – Teambildungsmaßnahmen
  • Marketinggrundlagen – was für erfolgreiches Marketing wichtig ist
  • Moderne Korrespondenz – die wichtigsten Regeln und Tipps für die Brief- und Angebotsgestaltung
  • Benimm ist in – individuelle Knigge Trainings, moderierende Abendessen und Vorträge
  • Knigge kann jeder? Wie verhalte ich mich in bestimmten Situationen? Vom ersten Eindruck über den Small Talk, die Körpersprache bis zum Verhalten am Tisch – gewusst wie!
  • Positive Kommunikation – was sage ich, was sagt mein Körper? Wie drücke ich mich wertschätzend aus?
  • Mitarbeiter führen, fordern und motivieren
  • Deeskalation? Das brauchen wir nicht – durch positive Kommunikation, Körpersprache und Empathie kommt es so gar nicht zur Eskalation
  • Messetraining für Touristiker
  • Teambildung
  • Interkulturelle Kommunikation: Mitarbeiter und Gäste aus anderen Kulturkreisen begeistern
  • Ausbilderkurse
  • Empfangstraining
    • Mit natürlicher Herzlichkeit und Kompetenz
    • Aktiver Verkauf am Empfang – Crossselling & Upselling
    • Kategorienverkauf
    • Revenue Management
    • Reservierungen kompetent annehmen
  • MICE attraktiv verkaufen – am Telefon und vor Ort
  • Von Service Basics bis zur „hohen Kunst“ des Flambieren, Tranchieren und Filetieren

XXXX