Ich „liebe“ und „lebe“ meine Arbeit.
Meine Kerze im Herzen brennt lichterloh.
Ich nehme auch kein Blatt vor den Mund – bin immer ehrlich, aufgeschlossen, tolerant und selbstverständlich loyal.
Meine wichtigsten Begleiter in den Seminaren:
Die bunte Brille: setzen Sie sich die Brille Ihres Gegenübers auf und versuchen Sie sich in seine Lage zu versetzen. So verändert sich die Perspektive und auch das Verhalten ganz schnell zum Positiven.
Der Spiegel: spiegeln Sie Ihr Verhalten: geben Sie das was Sie von anderen erwarten auch immer selbst? Auch im Verhalten und der Körpersprache? Das gilt für die Mitarbeiter, Azubis und auch Kunden.
Mein wichtigster Satz: Mit natürlicher Herzlichkeit und Kompetenz „merk-würdig“ sein!
So, dass sich jeder gern an Sie erinnert.
Zu lernen bedeutet für mich, sich immer individuell in die einzelnen Branchen und deren Abläufe hinein zu versetzen, egal ob Klinik, Arztpraxis, Bürgerbüro, Einzelhandel, Gastronomie, Hotellerie, Kantinen, Tourismuszentrum, Seniorenheim usw…
Ich war über 20 Jahre in verschiedenen Abteilungsleiterpositionen bei führenden Hotelgruppen tätig und biete unter anderem folgende Praxiserfahrung:
- Erfahrung im Hotel als Empfangschefin, Frühstücksleiterin, Qualitätsmanager, HR Manager
- Dipl. Qualitätsmanager für Dienstleister
- Trainerausbildung
- Q-Coach und Qualitäts-Dozentin
- Akkreditierter Mystery Checker für die DEHOGA Hotelklassifizierung
- IHK geprüfte Hotelfachfrau
>> Meine Kompetenzen
Ich setze mir permanent die Brille der Gäste, Kunden, Bürger, Patienten, um mich in Ihre Bedürfnisse hinein zu versetzen und sie so letztlich zu begeistern.
Regelmäßig und vor allem rechtzeitig vorher beschäftige ich mich intensiv mit der Branche, informiere mich über eventuellen Neuerungen und führe auch Befragungen der jeweiligen „Kundengruppen“ durch, um immer auf den aktuellen Stand der Erwartungen und Bedürfnisse zu sein.
Ich schule Auszubildende, Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Branchen rund um das Thema „Dienstleistung“ und Qualität.